Adressen vom Kirchenbüro

Adressen von Familien mit Kindern

Zunächst wandten wir uns an das Kirchenbüro und baten darum, uns die Adressen von Familien aus dem Einzugsbereich unserer Kirche mitzuteilen. Wir nannten die gewünschten Ortschaften rund um die Kirche und die “Jahrgänge” – in welcher Zeitspanne also die Kinder geboren sein sollten.

Gezielt fragten wir nach Familien, die Kinder im Alter von vier bis acht Jahren haben, weil wir die Kindergottesdienstgruppe “von unten” neu aufbauen wollten.

In der Excel-Datei vom Kirchenbüro standen sowohl Familien, bei denen beide Eltern Gemeindemitglieder sind als auch Familien, bei denen nur ein Elternteil Mitglied der Gemeinde ist.

Dass mit den Daten verantwortungsvoll umzugehen ist, d.h. dass sie ausschließlich für den genannten Zweck genutzt werden dürfen, versteht sich von selbst.